top of page

Unsere Geschichte

15 jahre.JPG
1.JPG
EFB_250.png
GMP LOGO - 250.png

Am 27. Oktober 1998 durch den Geschäftsführer Gerd Kretschmar als Einzelunternehmen gegründet, wurde zunächst nur eine Sattelzugmaschine der Marke Renault im Bereich Schüttguttransporte zum Einsatz gebracht.

​

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten als Quereinsteiger im bestehenden Markt Fuß zu fassen, konnte das Unternehmenskonzept zusammen mit neuen und starken Partnern schließlich doch überzeugen und bestehen.

 

Mit dem nationalen und internationalen Güterfernverkehr und den Gefahrguttransporten konnten neben dem Schüttgutsektor über die Jahre weitere Bereiche erfolgreich aufgebaut und gefestigt werden.   

 

Im Oktober 2012 wurde aus dem Einzelunternehmen Fuhrunternehmen Gerd Kretschmar schließlich die Fuhrunternehmen Gerd Kretschmar GmbH.

 

Mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Freunden feierten wir 2013 unser 15-jähriges Bestehen, zudem unser neuer Jubiläumszug ebenfalls präsentiert wurde.

​

2018 feierten wir unser 20 jähriges Jubiläum.

Um den wachsenden Ansprüchen unserer Kunden und dem Markt gerecht zu werden, erweiterten wir im April 2014 unser Leistungsspektrum um den Bereich Abfalltransport, für den wir seit Mai 2014 zertifiziert sind.

Ab 2017 bieten wir professionelle Spezialtransporte.

 

Rund 83 Mitarbeiter stellen sich mittlerweile täglich dem Gesamtauftragsvolumen und leisten in gewohnt hoher Qualität ihre Aufgaben.

_DSC4569-Pano__RAW.jpg

Ihr Potential.

Unser Antrieb,

Qualität garantiert.

bottom of page