Impressum

 

Fuhrunternehmen Gerd Kretschmar GmbH

Gülzower Straße 2

18276 Wilhelminenhof

Telefon:          03843 6150910  

Fax:                03843 6150919
E-Mail:            info@fuhrunternehmen-gerd-kretschmar.de

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE284905137

 

EfbV – Beförderernummer: M72BF1286/8

 

Bankverbindung:        IBAN DE73 1406 1308 0000 3118 71

   BIC GENODEF1GUE

 

 

 

Wir arbeiten ausschließlich nach der neusten Fassung der allgemeinen deutschen Spediteursbedingungen (AdSp 2017).

Nachzulesen unter: http://www.dslv.org/dslv/web.nsf/id/pa_de_adsp.html 

  

 

Zusätzliche AGBs Fuhrunternehmen Gerd Kretschmar GmbH:

 

 

  1. Mit Auftragserteilung verpflichten sich der Auftragnehmer (AN), als Frachtführer, ein geeignetes Fahrzeug nach den gesetzlichen Bestimmungen, der Produktwirtschaft und technischer Notwenigkeit bereitzustellen, wobei wir die CMR-Deckung in ausreichender Höhe durch den AN bzw. deren Unternehmer voraussetzen.

     

  2. Einmal bestellte Touren/ vergebene Termine gelten für den Aufragnehmer als bindend! Jeder Auftrag ist auch ohne Ihre schriftliche Bestätigung gültig. Nach Erhalt des Auftrages muss der AN binnen 15 Minuten absagen, ansonsten gilt der Auftrag durch den AN angenommen. Bei Ausfall oder Verspätung hat der verantwortliche Frachtführer für Ersatz zu sorgen. Bei Nichtbeachtung werden anfallende Kosten an den AN weiterberechnet und bei Nichtantritt eine Aufwandsentschädigung von 100,00 € fällig.

     

  3. Standzeiten werden erst ab einer Wartezeit von mehr als 24 Stunden und eindeutigem Verschulden des Auftraggebers akzeptiert.

     

  4. Über Probleme, die an der Lade-/ Entladestelle entstehen oder über andere Unregelmäßigkeiten, sind wir unverzüglich in Kenntnis zu setzen! Eventuelle Mehrkosten können sonst nicht berücksichtigt werden.

     

  5. Eine Weitergabe dieses Transportauftrages an Dritte ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung seitens der Fuhrunternehmen Gerd Kretschmar GmbH verboten.

     

  6. Die Auftragsannahme verpflichten den AN zum absoluten Kunden-, Relations- und Anlagenschutz für die Dauer von 3 Jahren ab Transportdatum. Bei Verletzung und Eintritt in das Wettbewerbsverbots wird eine Vertragsstrafe in Höhe von 5.000,00 Euro erhoben und wir behalten uns vor, rechtliche Schritte einzuleiten.

     

  7. Sofern im Auftrag ausdrücklich eine neutrale Übernahme und / oder Anlieferung angewiesen ist, hat die Be- und / oder Entladung ausschließlich mit den von uns zur Verfügung gestellten Papieren zu erfolgen. Kosten für die Verletzung von Transporten, die als neutraler Transport angewiesen wurden, werden an den AN weiterbelastet.

     

  8. Als Lademittel dienen Paletten oder Gitterboxen, die vom Auftragnehmer beim Empfänger spätestens innerhalb einer Frist von 10 Tagen Zug um Zug gegen qualitativ der Norm entsprechende Lademittel auszutauschen sind. Sofern diese Pflicht zum Tausch schuldhaft verletzt wird, ist der Auftragnehmer schadensersatzpflichtig.

     

  9. Bei Transporten von Betonteilen hat der AN dafür Sorge zu tragen, dass bei Überhöhe und /oder Überbreite die erforderlichen Genehmigungen für das genutzte Fahrzeug vorliegen, sowie die geforderten Bauteile am Fahrzeug nach §32 StVZO und §22 StVO.

     

  10. Sollten einzelne Bestimmungen unserer zusätzlichen AGBs unwirksam oder undurchführbar sein, gelten die allgemeinen deutschen Spediteursbedingungen (AdSp) 2016.

 

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Gerd Kretschmar (Anschrift wie oben)

 

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Direkter Ansprechpartner (insb. Dispo): Unser Team

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